Neues 2018

Pfingstwochenende - Clubsiegerschau - TOP TEN 2017 und mehr

Nach einer kurzen Ausstellungspause machten wir uns am Pfingstwochenende in diesem Jahr NICHT auf den Weg nach Bad Blankenburg, um an der Clubsiegerschau des RRCD teilzunehmen. SONDERN wir konnten - für uns sehr viel näher gelegen - nach Goch (Nierswalde) fahren. Dort fand die Ausstellung in einer schönen Sporthalle mit einem tollen großen Ring statt.

Bei der Spezial-Ausstellung am Samstag wurden die Hunde von Rassespezialist Burkhard Seibel (D) bewertet.
 

Abayomi - Veteranenklasse - Platz 1 Vet. DCHA VDH, Vet. CAC-RRCD
Baghira - Championklasse - V2 Res. DCHA VDH

Am Festabend wurden die TOP TEN Ridgebacks des RRCD aus dem Jahr 2017 präsentiert.

 

Unser "Schmusebär" war wie im letzten Jahr dabei...

Ch. Bongani's Abayomi... Bester Veteran des RRCD

Auch unser "Tiger" war in diesem Jahr wieder mit von der Partie ;-)

Ch. Bongani's Brave Baghira kam mit tollen 69 Punkten auf den 6. Platz.

WIR SIND ÜBERGLÜCKLICH UND MEGA STOLZ!!!

 <3 <3 <3
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Platzierten :-)

Traditionell gab es später eine tolle Auswahl an Fotos für den kommenden RRCD-Kalender. Die Anwesenden des Abends wählen aus vier verschiedenen Kategorien jeweils ein Bild aus. Die Bilder mit den meisten Stimmen, werden wir im Kalender 2019 sehen.

Auch wir sind wieder mit Fotos unserer Jungs vertreten :-)


Am Sonntag wurden die Ridgis bei der Clubsiegerschau von Richter Lothar Scheider (D), der für Herrn Dr. Peter Beyersdorf eingesprungen war, bewertet.

Abayomi - Veteranenklasse - Platz 1 Vet. DCHA VDH, Vet. CAC-RRCD, bester Veteran und damit Club-Veteranensieger
Baghira - Championklasse - V2 Res. DCHA VDH

 

Vielen Dank noch an dieser Stelle an beide Richter, die unsere RR sehr ausführlich und mit viel Einfühlungsvermögen bewertet haben.

 

Abayomi und Baghira hatten so viel Spaß im Ring und wir hoffen, dass wir Abayomi noch auf einigen Ausstellungen präsentieren können. Denn er hat auch dieses Mal wieder gezeigt, dass man mit 11 Jahren nicht zum "alten Eisen" gehören muss und ist super schön und mit Schwung gelaufen :-) :-) :-)

Das war aber noch nicht alles! Denn ich durfte an beiden Tagen ein Mädel ausstellen...


Lana erhielt am Samstag ein Sehr gut und am Sonntag einen Vorzüglichen 3. Platz in der Offenen Klasse der Hündinnen.

 

Wir hatten wieder viel Spaß! Danke für das Vertrauen :-*

 

Auch Lana war in der TOP TEN dabei... Im letzten Jahr hatte ich einige schöne Shows mit ihr bestritten, so dass sie auf dem 5. Platz gelandet ist. SUPER!!!

HAPPY BIRTHDAY - 16. Mai 2018

 

Lieber Abayomi,

 

wir wünschen Dir und Deinen Geschwistern des Bongani's A-Wurfes Amila, Amira, Asani, Ayani, Abayomie und Bantu alles nur erdenklich Gute zu Eurem 11. Lebensjahr und hoffen auf noch viele weitere gemeinsame und gesunde Jahre.

Bleib so wie Du bist, immer noch top-fit mit dem Leuchten in den Augen und auch immer noch ein bisschen verrückt ;-)

WIR LIEBEN DICH!

Abayomi bedeutet "geboren um Glück zu bringen"...

und das machst Du jeden Tag aufs Neue.

Wir sind so unbeschreiblich dankbar für diesen tollen Kerl!

 

 

 

 

Leider können wir diesen Tag nicht mehr mit allen A-Babies feiern :'(

Milo, Mio und Shamwari feiern mit Opa Bongani, Ur-Oma Ashari und Tante Lilli auf der anderen Seite des Regenbogens.

Wir sind in Gedanken ganz nah bei Euch.

Neues 2018

HAPPY BIRTHDAY - 07. Mai 2018

Happy Birthday to you... Happy Birthday to you... Happy Birthday, lieber "Tiger", Happy Birthday to you

Lieber Baghira,

wir wünschen DIR alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem 6. Geburtstag.
Natürlich auch den Geschwistern des Bongani's B-Wurfes Shamrock, Bashira, Jasiri, Binah und Uzuri, die am anderen Ende der Regenbogenbrücke feiert.
Jeden Tag freuen wir uns darüber, dass Du bei uns bist und uns ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Wir wünschen uns noch ganz viele glückliche und vor allem weiterhin gesunde Jahre mit Dir.

Bleib so wie Du bist. Wir lieben Dich bis zum Mond und wieder zurück <3 <3 <3 <3

 

Foto by Marina Biene

*** Ohhh, wie ist das schööön... ***

 

Wir können mit Freude mitteilen, dass unsere Jungs top-fit sind.

Im Zuge des jährlichen Check-ups haben wir bei beiden ein Herzultraschall und ein großes Blutbild inkl. der Schilddrüsenwerte machen lassen. Alles ist tiptop in Ordnung!

Kurzurlaub auf Rügen - Ausstellungswochenende in Sagard- Hunderalley

Same procedure as last year... Same procedure as every year... :-)
Wie in den letzten Jahren können wir sagen, dass wir einen schönen Urlaub auf Rügen verbracht haben. Dieses Mal  war es aber anders, da wir nicht in der Ferienwohnung "Zur alten Post" waren, sondern nur für ein paar Tage im Schloßhotel Spyker.

Das Wetter war einfach herrlich. Ich kann mich nicht direkt daran erinnern, wann es das letzte Mal sooo warm auf Rügen war - zumindest zu dieser Jahreszeit.

Das Ausstellungs-Wochenende fand wie in den Jahren zuvor in einer Sporthalle in Sagard statt, in der die Ridgis ihr Gangwerk in einem großen Ring präsentieren konnten.

Die wunderbaren Ausstellungsergebnisse des Wochenendes auf Rügen:

Samstag - Spezialausstellung - Richterin: Helga Jürgens (D) - Meldungen 46:


Abayomi - Veteranenklasse - 1. Platz Vet. DCHA VDH, Vet. CAC-RRCD, bester Veteran und BOB <3 <3 <3
Baghira - Championklasse - Vorzüglich 3. Platz

 


Sonntag - Landessiegerschau Ost - Richter: Dr. Steffen Schock (D) - Meldungen 43:


Abayomi - Veteranenklasse - 2. Platz Res. Vet. DCHA VDH, Res. Vet. CAC-RRCD


Abayomi hat sich soooo toll gezeigt, hatte mega viel Spaß im Ring und konnte mit seinem Ausdruck einfach überzeugen. Als es um das BOB ging, startete Frau Jürgens bei uns und ging noch einmal an allen Hunden vorbei. Dann kam sie wieder zu uns zurück und gratulierte mir/uns mit den Worten: "Ich habe meinen besten Hund schon gefunden...mit diesem Ausdruck..."

Ich konnte es kaum glauben und musste meinen Freudentränen freien Lauf lassen <3

Alles was dann noch gesagt wurde, habe ich überhaupt nicht mehr mitbekommen, so überwältigt war ich.

Wir sind mega stolz und können es irgendwie immer noch nicht glauben, dass Abayomi zum zweiten Mal aus der Veteranenklasse heraus bester der Rasse wurde.

Und das kurz vor seinem 11. Geburtstag... Baghira hat sich natürlich auch prima präsentiert.

Da wir wussten, dass er aber nicht der Typ des Richters am Sonntag war, haben wir ihn für den zweiten Tag erst gar nicht gemeldet ;-)

 

Michael und Verena, vielen Dank für unsere “Super-Jungs“  <3 <3 <3

Foto by Marina Biene

 

Am Montag startete die mit Freude erwartete Hunde-Ralley am Schloss Hotel Spyker. Dazu wurden Teams gebildet (je 1 Zwei- und Vierbeiner), die sich einen Teamnamen überlegen mussten.
Patrick und Abayomi waren das Team "The Avengers 3.0", Baghira und ich wie in den letzten Jahren das Team "Tigerenten-Club" ;-)

Insgesamt waren 16 Teams dabei, die sich z.B. beim Slalom-Eierlauf, "Aufräumen", Fußball spielen etc. austoben konnten. Zwei weitere Stationen gab es etwas später noch am Strand in Glowe :-D

Jede Station hat verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche dann mit einem Punktesystem ausgewertet wird.

Die Siegerehrung...
"The Avengers 3.0" gaben Vollgas und erzielten den 3. Platz. YIPPIEH!!! Super gemacht, Yomi!!! Und das als Veteran! Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die erst- bzw. zweitplatzierte Hündin gerade mal 1 Jahr bzw. 5 Monate jung ist.
Als Gewinn durfte sich Patrick für Abayomi ein tolles Hundekissen aussuchen :-)

Unglaublich wie unser "Großer" das alles noch so "rockt"!
Der "Tigerenten-Club" hat- mit Baghira- den 12. Platz belegt.

WIR HATTEN MEGA VIEL SPASS UND MÖCHTEN NOCH EINMAL SAGEN, WIE GUT UNS DIESE RALLEY WIEDER GEFALLEN HAT. VIIIIEEELEN DANK FÜR DIE TOLLE ORGANISATION!!!

Rügen, wir kommen wieder :-)

Fotoshooting mit Marina Biene Anfang April

 

Da jemand anderes abgesagt hatte, durften wir so ganz kurzfristig Anfang April ein tolles Shooting mit Marina machen. Sie hat sich viele Möglichkeiten ausgedacht und sich mega viel Zeit genommen um unsere Jungs mit ihrer herzlichen Art toll in Szene zu setzen... schaut selbst!

<3 <3 <3

Vielen Dank, liebe Marina :-*

*** All unseren Freunden und Bekannten sowie unserer Familie und unseren Homepage-Besuchern wünschen wir ein tolles Osterfest! Viel Spaß beim Ostereier-Suchen, hoffentlich ohne Schnee ;-) ***

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 231/3956626 +49 231/3956626

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright©2010-2018 Daniela Streim. Alle Rechte vorbehalten.