Baghira (Deckrüde)

Name: Bongani's Brave Baghira

Wurfdatum: 07.05.2012

Geschlecht: Rüde


Vater: Ch. Malozi Jamboni 'Kani'
Mutter: Ch. Bongani's Amila
Züchter: Verena & Michael Schmidt

Zuchtbuch-Nr.: VDH 12/017 3009

Chip: ja

Täto-Nr.: ja


Farbe: red wheaten/ keine Maske
Nasenspiegel: schwarz

Zähne: vollständiges Scherengebiss

Größe: 69,5 cm
Gewicht: ca. 43 kg


Degenerative Myelopathie (DM): N/N (frei)
Hämophilie B: N/N (frei)

Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME): N/N (frei)

Schilddrüsenprofil: normal

Herzultraschall: normal

HD-Grad: A2
ED-Grad: 0
OCD-Schulter: frei
Lumbosakraler Übergangswirbel: frei

Zuchtzulassungsprüfung: beim RRCD mit 100% (86++, 14+) bestanden am 16.11.2013

Leistungsprüfung: Ausdauerprüfung bestanden am 14.11.2015 beim RRCD

Titel: Deutscher Champion VDH & Deutscher Champion Club RRCD

Landessieger Ost 2017
Best male head RRCN 2015
Landessieger Ost 2014
Sieger Berlin 2014
Jugendsieger Leipzig 2013

 

 

Collage by Ilse Hulsebos (Januar 2016)

Baghira mit 2 Jahren

by Bonnie van den Born

 

 

Auch Baghira liebt es überall mit dabei zu sein. Er lebt mit seinem Onkel Abayomi harmonisch zusammen und sie teilen sich Kissen und Decken.
Baghira hat ein entspanntes Wesen, ist stets neugierig und freundlich im Umgang mit Mensch und Tier.
Unser "Tiger" ist ein junger, temperamentvoller Rüde, der seine Zweibeiner jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht begrüsst.

Hervorzuheben ist sein "Schmusebedürfnis", was aber nicht heissen soll, dass er faul ist.
Im Gegenteil!
Er liebt Bewegung über alles und deshalb begleitet er uns regelmässig am Fahrrad, geht mit seinem Frauchen joggen- mittlerweile trainieren die beiden auch für das Canicross-  oder hat extrem viel Spaß beim Hunderennen (Coursing). Mit Bravour hat er im November 2015 beim RRCD seine Ausdauerprüfung bestanden.


Baghira kann man als typischen Rhodesian Ridgeback bezeichnen. Er ist neugierig und zeigt viel Interesse an seiner Umwelt.

Seine Wachsamkeit und sein vorhandener Jagdtrieb fordern von uns bei Spaziergängen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Trotzdem ist er selbst bei Wildsichtung super abrufbar.

Wenn Sie Baghira kennenlernen wollen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 231/3956626 +49 231/3956626

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright©2010-2018 Daniela Streim. Alle Rechte vorbehalten.